UnterrichtWanderreitstationPferdePreise

Liebe Reiter(innen) und Pferdefreunde!

Für jeden kommt einmal die Zeit, den verdienten und ersehnten Ruhestand anzutreten. So auch bei uns Pferden.

Mit Freude, Geduld und der nötigen Vorsicht, haben wir unzählige Reitanfänger auf unseren Rücken getragen.

Ebenso durften wir mit Euch wunderschöne Wanderritte erleben, von denen wir jetzt im Ruhestand träumen und zehren können. Wir sind stolz sagen zu können, dass in all den vielen Jahren in unserem Zuhause kein Unfall passiert ist.

Das haben wir alle unserem tollen und geduldigen Trainer und Chef der Ranch Günter zu verdanken. Günter & Sabine waren es jetzt, die beschlossen haben, dass wir unsere letzten Jahre gemütlich auf der Koppel verbringen dürfen. Wir sind fit wie "ein Turnschuh", topp gesund und so soll es auch bleiben. Wir haben einen wunderschönen Stall, werden geputzt, bekommen reichlich tolles Futter und werden täglich "geknuddelt". Was  will man also mehr :)  

In diesem Sinne wünschen wir allen Pferdeliebhabern noch eine ganz tolle Zeit. Passt auf unsere vierbeinigen Kumpels auf.

Es war eine tolle Zeit !!!  

Tschüss die Quarter-Horses von der Ranch  

Magics Wonder
Dream of Moonlight
Victorys Starfire (Geronimo)
Boogie Flash Back

 

...aber der Unterricht geht weiter...

Zwar haben sich unsere Pferde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet, aber unser Trainer Günter Schwandner noch lange nicht. Durch sein fundiertes Fachwissen über 40 Jahre lang, kann er Euch nach wie vor seine Hilfe anbieten.  

Es kann nicht die Lösung sein, noch schärfere Gebisse, noch mehr Hilfszügel, noch mehr Peitscheneinsatz etc. zu verwenden, weil man nicht mehr weiter weiß. 

  • Habt Ihr Probleme mit Eurem Pferd gibt er Euch hilfreiche Tipps.
  • Wisst Ihr nicht mehr weiter, Günter wird versuchen Euch zu helfen.
  • Wenn Ihr Euer eigenes Pferd mitbringt, gibt er Euch auch weiterhin nach Terminabsprache Westernreitunterricht. Das gilt auch für Umsteiger, die ihr Pferd umstellen möchten.
  • Möchtet Ihr mal wo anders ausreiten, mal was anderes erleben und sehen, könnt Ihr bei uns Euren Urlaub verbringen.Wir sind schon seit 26 Jahren eine eingetragene Wanderreitstation.
  • Braucht Ihr ein „Plätzchen“ für Euren Vierbeiner, wir haben noch 2 schöne große Boxen frei.

Eine Bitte haben wir allerdings: Da wir jetzt schon sehr oft angerufen werden und wir dies nicht mehr am Telefon bewältigen können, schreibt bitte ab sofort eine   Mail (info@moonlight-ranch.de)  

Wir werden uns dann so schnell als möglich um Euer Anliegen kümmern.  

Kontakt: Moonlight-Ranch Eppingen, Sabine und Günter, Alter Mühlbacher Weg 5, 75031 Eppingen
Telefon: +49 (7262) 3740, Telefax: +49 (7262) 3742, Email: info@moonlight-ranch.de